Bei uns arbeiten 1

bei uns arbeiten

Unser Team zeichnet sich durch hohe Kreativität, Flexibilität und die Lust auf besondere Lösungen aus. Freiraum ist dafür eine wichtige Grundlage – auch in der Hochsaison der Baubranche soll genug Raum für Spaß im Team und an der Arbeit bleiben.

Gute Zusammenarbeit heißt für uns, dass …

Bei uns arbeiten 2

Kommunikation

Ihre Mitarbeit bei Kommunikations- und Entscheidungsprozessen ist für uns wertvoll. So können etwa Arbeitsabläufe optimiert werden. Unterschiedliche Betrachtungsweisen erweitern den eigenen Blickwinkel!

Teambesprechungen haben bei uns einen hohen Stellenwert. Das sind zum einen regelmäßige Teamtreffen mit Frühstück, aber auch eingehender fachlicher Austausch, z. B. beim CAD-Jour-Fixe sowie individuellen Projektbesprechungen.

Auch in projektunabhängige Themen wie Qualitätsmanagement, CI-Linie oder EDV-Lösungen binden wir unsere Mitarbeiter ein.

Fort­bildungen

Weitere fachliche Bildung unserer Mitarbeiter fördern wir gerne. Gemeinsam wird festgelegt, welche Fortbildungsmaßnahmen sinnvoll sind und ob bzw. in welchem Umfang eine Kostenübernahme durch unser Büro möglich ist.

Wir wollen als Team auch immer wieder die Köpfe aus dem Büro herausstrecken. So holen wir uns gemeinsam neue Inspiration auf Fachmessen und besuchen ausgewählte Baustellen unseres Architekturbüros.

Aber nicht nur fachlich wollen wir fit und aktuell bleiben: Alle drei Monate widmen wir uns gemeinsam dem betrieblichen Gesundheitsmanagement.

Events

Besondere Anlässe feiern wir zusammen, etwa mit einem Grillabend oder einem Biergartenbesuch, und selbstverständlich gibt es eine Weihnachtsfeier. Einmal im Jahr organisieren wir ein großes Teamevent. Bisherige Highlights waren:

▪ WhiteDay: Kommunikation und Miteinander

▪ zweitägige Flugreise: Hamburg aus architektonischer Sicht

▪ Teamtag zum Thema „Kommunikation und Kooperation“ inklusive Niederseilgarten in einem Kloster

▪ ein Tag im Walderlebniszentrum Sinzing mit einem kulinarischen Wald-Buffett

▪ Fahrt nach Salzburg, um die Stadt sowohl aus der modernen, als auch aus der historischen Sicht zu erleben

▪ Tour durch den Münchner Viktualienmarkt in Kombination mit einer „Schnitzeljagd“ mit Fokus auf Architektur durch die Münchner Altstadt

… und viele mehr

Aus­bildung

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb mit langjähriger Erfahrung. Neben dem betrieblichen Ausbildungsplan bieten wir unseren Azubis zusätzliche Seminare im Bereich Sozialkompetenz und eine gezielte Prüfungsvorbereitung. Ziel ist eine langfristige Mitarbeit.

Ausbildung

Übrigens …

… haben wir mit Erfolg am Personalmanagement Award 2016 teilgenommen. Der Preis wurde für ein umfassendes Konzept im Personalmanagement vergeben.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Auf der Seite „jobs“ finden Sie aktuelle Angebote!