Auszeichnungen

auszeichnungen

Besonders hervorzuheben ist das Bürogebäude, in dem die raith architekten gmbh beheimatet ist. Die raith architekten gmbh, die das ehemalige Krankenhaus in Kelheim in ein Bürogebäude umgebaut hat, nahm im Jahr 2013 erfolgreich an den Architektouren teil. 2014 wurde den Bauherren für die Leistungen am ehemaligen Krankenhaus Kelheim von Herrn Dr. Spaenle die Bayerische Denkmalschutzmedaille verliehen.

Bei den Architektouren wurden wir weiter 2016 und 2017 mit drei Projekten ausgewählt. Es handelte sich hier um die staatliche Realschule Riedenburg, ein Wohnhaus, sowie um das Landratsamt Kelheim.

Des Weiteren konnte sich die raith architekten gmbh bereits mehrmals bei europaweiten Ausschreibungen gegen eine Vielzahl von Bewerbern durchsetzen. Als Beispiele sind hier die VgV für den Neubau des Landratsamtes Kelheim, den Neubau der staatlichen Realschule mit Lehrschwimmhalle in Riedenburg, den Neubau der Turnhalle in Ebersberg oder jüngst die Sanierung der Grundschule Beilngries, sowie den Neubau des Kindergartens Reinhausen in Regensburg zu nennen.