Ausgezeichnete Zusammenarbeit

ausgezeichnete zusammen­arbeit

Personalthemen wie Fachkräftesicherung, Mitarbeiterbindung, Mitarbeiterqualifikation haben für uns einen sehr hohen Stellenwert. Das zeigt sich auch in der Auszeichnung unseres Personalmanagements durch die IHK Regensburg. Wir haben bereits 2016 mit Erfolg am Wettbewerb um den Personalmanagement Award teilgenommen und wurden 2020 mit dem Preis ausgezeichnet.

2020 drehte sich unser Konzept „Fit für die Zukunft - Weichen stellen“ um unser Nachfolgemanagement. In der Kategorie Kleinunternehmen wurde es als herausragendes und umfassendes Konzept im Personalmanagement – Mitarbeiter (weiter-)entwickeln und qualifizieren – mit dem Personalmanagement-Award der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim gewürdigt.

Gute Zusammenarbeit heißt für uns, dass …

… jeder sich im Team gut aufgehoben fühlt

… jeder von den anderen wertgeschätzt wird

… jeder Freiräume, aber auch Rückhalt bekommt

… für persönliche Bedürfnisse individuelle Lösungen gefunden werden

Unser Team zeichnet sich durch hohe Kreativität, Flexibilität und die Lust auf besondere Lösungen aus. Freiraum ist dafür eine wichtige Grundlage – auch in der Hochsaison der Baubranche soll genug Raum für Spaß im Team und an der Arbeit bleiben.

Kommunikation

Ihre Mitarbeit bei Kommunikations- und Entscheidungsprozessen ist für uns wertvoll. So können etwa Arbeitsabläufe optimiert werden. Unterschiedliche Betrachtungsweisen erweitern den eigenen Blickwinkel!

Teambesprechungen haben bei uns einen hohen Stellenwert. Das sind zum einen regelmäßige Teamtreffen mit Frühstück, aber auch eingehender fachlicher Austausch, z. B. beim CAD-Jour-Fixe sowie individuellen Projektbesprechungen.

Auch in projektunabhängige Themen wie Qualitätsmanagement, CI-Linie oder EDV-Lösungen binden wir unsere Mitarbeiter ein.